Cristo Rei Madeira

Cristo Rei Madeira – Die Christus-Statue am Meer

Wenn du die portugiesische Insel Madeira besuchst, dann hast du vielleicht schon einmal vom Cristo Rei gehört. In diesem kleinen Artikel erfährst du, was dich dort erwartet und was es zu sehen gibt. Außerdem bekommst du Informationen rund um das Parken vor Ort und eine Karte, die dir zeigt, wo sich das Cristo Rei Madeira befindet.

Was erwartet dich am Cristo Rei Madeira?

Cristo Rei ist ein Ort an der Südküste von Madeira, am östlichen Rand von Funchal. Das Besondere an diesem Ort ist eine steinerne Christus-Statue, die direkt an der Küste zum Meer steht.

Die Statur zeigt Jesus Christus, der mit seitlich ausgestreckten Armen (erinnernd an seine Kreuzigung) über das Meer schaut. Die Steinstatue ist nur wenige Meter vom Parkplatz entfernt und für jeden problemlos zu erreichen?

Hinter der Cristo Rei Statue führt ein Weg über Treppen hinab zum Meer. Dieser schön angelegte und im Dunkeln beleuchtete Weg lohnt sich. Die Aussicht dabei über die Küste ist genial und das Erlebnis des kurzen Spazierens ebenfalls.

Unten angekommen kommst du zu einem niedrigen Aussichtspunkt mit Felsen, von dem aus du die folgenden Elemente bestaunen kannst:

  • Cristo Rei Statue nach oben in Richtung Insel
  • Blick entlang der Küstenlandschaft
  • Aussicht über das Meer
  • Weitsicht bis ins Inselinnere auf die Berge Madeiras

Wie du siehst, erwarten dich hier also viele verschiedene Eindrücke, insbesondere aber ein großartiges Küstenerlebnis mit der Cristo Rei Statue als weiteres Highlight.

Parken an der Cristo Rei Statue

Direkt am Platz des Cristo Rei Monuments gibt es einen Parkplatz mit einigen Plätzen für Autos. Die Anfahrt dorthin ist einfach über die Straße möglich. Die folgende Karte hilft dir dabei:

Am Parkplatz gibt es auch öffentliche Toiletten und eine Art Café. Das macht den Besuch dieses Aussichtspunkts und Monuments noch komfortabler.

FAQ

Wo befindet sich das Cristo Rei Madeira?

Das Cristo Rei Madeira befindet sich an der Südküste von Madeira, am östlichen Rand von Funchal.

Was erwartet mich am Cristo Rei Madeira?

Am Cristo Rey Madeira erwartet dich eine steinerne Christus-Statue, die direkt an der Küste zum Meer steht. Hinter der Statue führt ein Treppenweg hinab zu dem Aussichtspunkt mit Felsen sowie ein weites Panorama über die Küstenlandschaft und das Meer.

Wie komme ich zur Cristo Rei Statue?

Die Anfahrt zur Cristo Rei Statue ist sehr einfach über die Straße möglich und es gibt direkt einen Parkplatz mit Plätzen für Autos vor Ort.

Gibt es Eintrittspreise für den Besuch des Monuments?

Nein, es gibt keine Eintrittspreise für den Besuch des Monuments vom Cristo Rei Madeira.

Wie viel Zeit sollte man für den Besuch des Monumentes einplanen?

Du kannst die Statue und die Aussichtsplattform innerhalb von 30 Minuten besuchen. Wir empfehlen aber eine Stunde einzuplanen.

Tobi

Hi, ich bin Tobi. Ich liebe es, neue Gegenden zu entdecken und vor allem eine gute Aussicht zu genießen. Auf unseren Ausflügen filme ich gerne den Weg und die Highlights mit. Mehr erfährst du auf unserer About-Seite.

Artikel anzeigen

Verfasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

three + one =

Consent Management Platform von Real Cookie Banner