Bachlauf und Wasserfall in den Flotvatnet

Flotane Norwegen – Wasserfall und Flotvatnet See

Flotane ist ein Ort und Rastplatz, der entlang der Landschaftsroute „Aurlandsfjellet“ zwischen Aurlandsvangen und Lærdalsøyri gelegen ist. Hier findest du den See Flotvatnet, welcher sich wunderschön in die norwegische Berglandschaft einpasst. Direkt angrenzend liegt auch der Flotane Wasserfall. Hier erfährst du die wichtigsten Punkte für deinen Besuch von Flotane und Flotvatnet in Norwegen.

Was ist das Besondere an Flotane?

Die folgenden Bilder geben dir einen Eindruck von Flotane und der wunderschönen Natur, die dich dort erwartet:

Diesen Ort zeichnet aus, dass er zum einen problemlos und komfortabel von der Straße aus erreichbar ist, gleichzeitig aber auch ein grandioses landschaftliches Highlight darstellt. Der wunderschöne Flotvatnet See und der mehrstufige Flotane Wasserfall machen diesen Ort besonders atmosphärisch.

Nicht nur der Wasserfall, sondern auch ein kleiner Bach münden in den See. Ideal ist es, Flotane auf einer Tour über die Aurlandsfjellet Landschaftstraße einzuplanen.

Ideen, die einen Flotane Besuch noch besser machen

Adoric Sport Trinkflasche

Adoric Sport Trinkflasche

Grenade Carb Killa Proteinriegel

Grenade Carb Killa Proteinriegel

M&M'S HI-PROTEIN BAR

M&M'S HI-PROTEIN BAR

Stubai Fleecejacke Herren

Stubai Fleecejacke Herren

Schöffel Damen Fleece Jacket

Schöffel Damen Fleece Jacket

Under Armour Herren Tech 2.0

Under Armour Herren Tech 2.0

Under Armour Damen Tech Short Sleeve

Under Armour Damen Tech Short Sleeve

Wie komme ich am besten zu Flotane?

Am Einfachsten kommst du über Landschaftsstrasse Aurlandsfjellet zu Flotane. Das geht beispielsweise ausgehend von Aurlandsvangen in Richtung Lærdalsøyri. Auf diese Weise kannst du auch viele weitere schöne Höhepunkte auf der Routen sehen.

Kann ich bei Flotane parken?

Ja, es ist ein Parkplatz bei Flotane vorhanden. Dieser bietet Platz für etwa 10 bis 20 Fahrzeuge und ist kostenlos. Direkt am Parkplatz befindet sich auch eine Toilette, die allerdings nicht immer geöffnet ist. Auch Mülleimer sind hier vorhanden und Sitzgelegenheiten.

Tobi

Hi, ich bin Tobi. Ich liebe es, neue Gegenden zu entdecken und vor allem eine gute Aussicht zu genießen. Auf unseren Ausflügen filme ich gerne den Weg und die Highlights mit. Mehr erfährst du auf unserer About-Seite.

Artikel anzeigen

Verfasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

77 − eightundsixty =

Consent Management Platform von Real Cookie Banner